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Stellenausschreibungen

Jobs bei WIP-Dresden GmbH – Teil der WIP-Dresden Familie zu sein hat viele Vorteile:

Ein aufgeschlossenes Team, flache Hierarchien, Mitarbeit in einem erfolgreichen und stetig wachsenden Unternehmen, flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke, Obstkorb, heller moderner Arbeitsplatz, kostenloser Parkplatz, Weihnachtsfeier und andere Teamevents und vieles mehr. Nimm jetzt deine Herausforderung bei WIP-Dresden GmbH an und werde Teil der WIP-Dresden Familie.

Büro-Superheld (m/w/d) gesucht

Du bist ein Organisationstalent mit einem Kommunikations-Faible und dem Talent, selbst den chaotischsten Schreibtisch in ein aufgeräumtes Paradies zu verwandeln?

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen eine/n Büro-Superheld/in, der/die unsere Vertriebsassistentin tatkräftig unterstützt und unser Büro rockt!

luismolinero / anggi wibisono
© www.stock.adobe.com

Deine Mission (wenn du sie annimmst):

  • Unterlagen auf Vordermann bringen und an unsere Makler-Crew weiterleiten
  • Notartermine jonglieren und vorbereiten
  • den Posteingang zähmen (Briefe, Pakete, vielleicht sogar eine Flaschenpost?)
  • als Urlaubsvertretung glänzen (Sonne tanken können wir alle mal gebrauchen!)
  • und natürlich alle anderen Bürotätigkeiten, die so anfallen (wir versprechen, es wird nie langweilig!)

Dein Superkräfte-Profil:

  • Du sprichst und schreibst Deutsch wie ein Profi (Grammatik-Ninjas sind willkommen!)
  • Du bist ein freundlicher Teamplayer, der auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt
  • Du hast Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem coolen Team
  • Du arbeitest selbstständig und bist zuverlässig
  • Du hast sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen

Unsere Superhelden-Extras:

  • Flexible Arbeitszeiten (Halbtags-Helden sind herzlich willkommen!)
  • Ein motiviertes Team, das zusammenhält wie Pech und Schwefel
  • Kaffee, Tee und Nervennahrung (für die heldenhaften Pausen und dazwischen)
  • Und natürlich eine faire Bezahlung, die deine Superkräfte würdigt!

P.S.: Wenn du uns noch einen coolen Superhelden-Namen vorschlägst, gibt’s extra Bonuspunkte!

Zusätzliche mögliche Ergänzungen:

  • Home-Office Möglichkeiten
  • Firmenticket
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten

Jetzt als Büro-Superheld (m/w/d) bewerben!

Bist du bereit, deine Superkräfte für uns einzusetzen?

Dann schick uns deine Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse, gerne auch mit einem kreativen Anschreiben) an linda.dubsky@wip-dresden.de. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

WIP Dresden GmbH
Linda Dubsky
Bautzner Straße 120
01099 Dresden

Hausverwalter (m/w/d) gesucht

Kaufmännische Aufgaben:

  • Erstellung und Prüfung von Wirtschaftsplänen
  • Abrechnungen inkl. Rechnungskontrolle und Belegprüfung
  • Buchführung, Geldeingänge, Geldausgänge (Eigentümer-Konto, WEG-Konto, MSV-Konto)
  • Inkasso, Liquiditätsplanung
  • Verwaltung und Disponierung des Geldverkehrs, Bearbeitung von Lastschriftabbuchungen
  • Hausgeldabrechnungen inkl. monatlicher Sollstellung, Mahnwesen bei Verzug, Betriebskostenabrechnung, Kautionsabrechnungen, Alleineigentümerabrechnungen
  • Verwaltung von Giro-, Festgeld- und Sparkonten (Mieterkonten)
  • Veranlassung bzw. Erstellung von Heizkostenabrechnungen
  • Errechnung und Anforderung von Sonderumlagen

Rechtliche Aufgaben:

  • Einleiten von Klagen bei HG-Rückstand, Mietrückständen
  • Mitwirkung bei Gerichtsterminen (Zuarbeiten)
  • Verhandlung, Abschluss von Wartungsverträgen

Technische Aufgaben:

  • Überwachung von Objekten durch Begehungen
  • Erfassung von Verbrauchswerten
  • Planung, Vergabe, Überwachung, Abrechnung von Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
  • Wahrnehmung Verkehrssicherungspflicht (TÜV, Kontrolle, Wartung, Brandschutz)
  • Veranlassung von Schadensbeseitigungen
  • Erstattung von Schadensmeldungen gegenüber Versicherungen und Verursacher

Organisatorische Aufgaben

  • Korrespondenz mit Eigentümern und Mietern
  • Organisation und Durchführung von Eigentümerversammlungen
  • Führung Beschlusssammlung
  • Aufstellung und Einhaltung Hausordnung
  • Rundschreiben, Aushänge
  • Beschwerdemanagement
  • Wohnungsübergaben und –abnahmen
  • Besichtigungstermine mit potentiellen Mietern/Prüfung aller Unterlagen

Jetzt für Hausverwaltung bewerben!

Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein junges dynamisches kollegiales Team und gute Arbeitsbedingungen.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns über eine schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf und Foto an:

linda.dubsky@wip-dresden.de

Portfoliomanager (m/w/d) gesucht

Ihre Aufgaben:

  • Sie arbeiten als Portfoliomanager/in an unserem Standort in Dresden als Teil unseres Teams.
  • Sie analysieren Anlagevorschläge, arbeiten diese auf und stimmen sie mit unserer Geschäftsleitung ab.
  • Sie managen bestehende Portfolios.
  • Sie überwachen und analysieren die globalen Aktienmärkte, den Immobiliensektor sowie Produktionsentwicklungen und Innovationen.
  • Sie setzen täglich Anlageentscheidungen um.

Ihre Voraussetzungen:

  • erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbar mit Mindestqualifikation (Bachelor/Master)
  • ausgeprägte Expertise im Bereich Wertpapiergeschäft und Kapitalmärkte
    Erfahrung in der Orderabwicklung börsenorientierter Anlageinstrumente und Investmentprodukte
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office mit branchenüblichen analytischen Werkzeugen

Gewünschte Qualifikationen:

  • strukturierte, selbstorganisierte Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein
  • kommunikative Fähigkeiten
  • Teamfähigkeit und Flexibilität

Unsere Werte:

Eine offene und vertrauensvolle Atmosphäre im Team ist uns wichtig, um gemeinsam Herausforderungen zu lösen. Wir fördern Neugier, Kreativität und sind jederzeit offen für neue Ideen, die uns im Team und als Unternehmen weiter nach vorne bringen.

Freundlichkeit und ein respektvoller Umgang miteinander sind uns wichtig. Unsere Kunden sind auch unsere Partner, denen wir jederzeit ehrlich, offen und professionell gegenübertreten. Wir kommunizieren klar und verbindlich und sind im engen Austausch mit unseren Partnern an den verschiedenen Standorten.

Konnten wir Ihr Interesse wecken?

  • Art der Stelle: Vollzeit
  • Arbeitszeiten: Montag bis Freitag
  • Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, kostenlose Getränke, kostenloser Parkplatz, betriebliche private Krankenversicherung (Zusatzversicherung)

Jetzt als Portfoliomanager (m/w/d) bewerben!

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns über eine schriftliche Bewerbung – vorzugsweise per E-mail – mit Lebenslauf und Foto an:

Linda Dubsky: linda.dubsky@wip-dresden.de

WIP Dresden GmbH
Linda Dubsky
Bautzner Straße 120
01099 Dresden

Buchhalter (m/w/d) gesucht

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung einen engagierten Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit, der/die unser Team verstärkt.

Wenn Sie über fundierte DATEV-Kenntnisse verfügen und Freude daran haben, in einem dynamischen Umfeld selbstständig zu arbeiten, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Aufgaben:

  • Laufende Buchhaltung
    • Selbstständige Erfassung und Buchung aller Geschäftsvorfälle in den Bereichen Kreditoren, Debitoren und Sachkonten
    • Kontenklärung und Kontenabstimmung zur Sicherstellung korrekter Finanzdaten
  • Rechnungsmanagement
    • Erstellung von Ausgangsrechnungen sowie Bearbeitung und Prüfung von Eingangsrechnungen
    • Überwachung der offenen Posten und Durchführung des Mahnwesens
  • Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
    • Mitwirkung bei den vorbereitenden Abschlussarbeiten: z. B. Rückstellungen, Abgrenzungen und Abstimmung der Konten
    • Enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
  • Reporting und Analysen
    • Erstellung von Auswertungen, Statistiken und betriebswirtschaftlichen Berichten zur Entscheidungsunterstützung
    • Identifizierung von Optimierungspotenzialen in der Buchhaltung
  • Prozessoptimierung
    • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung der Buchhaltungsprozesse
    • Pflege und Aktualisierung von Stammdaten in DATEV
  • Schnittstellenarbeit
    • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Einkauf, Vertrieb und Controlling
    • Ansprechpartner:in für interne und externe Stakeholder in allen buchhalterischen Belangen
  • Steuerrechtliche Angelegenheiten
    • Vorbereitung und Unterstützung bei Umsatzsteuervoranmeldungen, Steuererklärungen und sonstigen steuerrechtlichen Aufgaben.
    • Ansprechpartner:in für intern und externe Fragestellungen rund um steuerliche Themen

Was wir uns von Ihnen wünschen:

  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung – idealerweise in der Buchhaltungsabteilung eines dynamischen Unternehmens oder in einer Steuerberatung
  • Fundierte Kenntnisse in DATEV
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Studium)
  • Präzise, gewissenhafte Arbeitsweise und ein hoher Qualitätsanspruch
  • Zuverlässige, proaktive Einstellung und Organisationsgeschick
  • Schnelle Auffassungsgabe, hohe Lernbereitschaft und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Kenntnisse in MS Office und IT-Affinität sind von Vorteil
  • Fließende Deutschkenntnisse (C1), gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

Außerdem wünschenswert: 

  • Zusätzliche Steuerkenntnisse
  • Erfahrung in der Immobilienbranche
  • Interesse an neuen Themenbereichen, wie z.B. Aktien

Wir bieten Ihnen:

  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in Vollzeit mit abwechslungsreichen Aufgaben
  • Ein kollegiales, motiviertes Team und eine offene Unternehmenskultur
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung, z. B. Schulungen im Bereich DATEV und Buchhaltungssoftware
  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
  • Raum für eigene Ideen und die Chance, Prozesse aktiv mitzugestalten

Jetzt als Buchhalter (m/w/d) bewerben!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung und frühestmöglicher Eintrittstermin).

Linda Dubsky: linda.dubsky@wip-dresden.de

WIP Dresden GmbH
Linda Dubsky
Bautzner Straße 120
01099 Dresden