Suchergebnisse

Historische Alt-Wettinshöhe 3 gekauft-ein Mehrfamilienhaus der Extra-Klasse

Geschrieben von Linda Raedler an 16. September 2022
| 0
Alt-Wettinshöhe 3

Idyllisch und dennoch stadtnah gelegen-das ist die Alt-Wettinshöhe 3 in Radebeul. Oberhalb der Weinberge steht die 110 Jahre alte Villa, die einst wegen seiner guten Luft durch die Lage im Wald als Erholungssanatorium für Frauen gebaut wurde.

Heute beherbergt es 21 Galerie-, Loft,-Turm und Maisonettewohnungen der Extra-Klasse. Das prächtige Anwesen wurde 2003 nachhaltig und hochwertig  saniert:  Parkett, Fußbodenheizung und hochwertige Fliesen wurden in den Bädern eingesetzt. Alle Wohnungen haben Balkone bzw. Terrassen sowie einen Aufzug, der vom Keller bis zum Dachgeschoss fährt.

Auf der 5.600 m2 großen Parkanlage befinden sich ein Roter Pavillon mit Feuerstelle, Gartenbereiche und ein Spielplatz. Um den Erholungswert für die Anwohner weiter zu steigern ist in dem Zwischengebäude ein Fitnesscenter und eine Biodampfsauna angelegt worden. Selbst in Radebeul ist dieses Objekt ein einzigartiges Juwel, in dem die Bewohner aufgrund seiner grünen Lage immer noch Ihre Ruhe und einen besonderen Erholungsfaktor finden.