Suchergebnisse

Neubau in Erfurt auf 26.000 qm am Ringelberg

Geschrieben von Linda Raedler an 13. Oktober 2021
| 0

Die WIP-Dresden konnte ein 26.000 qm großes Hanggrundstück in Erfurt am Ringelberg erwerben. Die begehrte Wohngegend, nur 2 km von der Erfurter Innenstadt entfernt, erfreut sich großer Beliebtheit. Wohnen und leben für Groß und Klein-Jung und Alt ist hier möglich. So entstanden neben den ersten Mehrfamilienhäusern aus den 1930ern, weitere Wohnbauten 1990 bzw. 2000 – so wurde Erfurt Ringelberg zum größten Wohnbaugebiet Thüringens.

„Der Ringelberg ist eine unserer attraktivsten und modernsten Wohn- und Eigenheimsiedlungen in der Stadt. Die Nachfrage nach dortigem Wohnraum ist deshalb zu Recht sehr groß“, sagte Oberbürgermeister Andreas Bausewein, anlässlich der Einweihung eines großen Kinderspielplatzes nebst großflächigen, naturbelassenen Grünanlagen mit Bienenwiese.

„Der Ringelberg ist ein gutes Beispiel dafür, dass Menschen in Erfurt, aber auch in ganz Thüringen attraktive Orte zum Wohnen und Leben vorfinden“, sagte Valentina Kerst bei der Einweihung vor Ort. „Erholung im Grünen und vielfältige Spielmöglichkeiten für die Kleinen gehören zu einem familienfreundlichen Wirtschaftsstandort mit Lebensqualität einfach dazu – solche Angebote tragen letztlich dazu bei, dass die Thüringerinnen und Thüringer zum Wohnen und Arbeiten in ihrer Heimat bleiben oder Menschen von außerhalb in den Freistaat kommen.“ (Den gesamten Artikel können Sie HIER nachlesen)

Unweit, inmitten von Kleingartenparzellen und Einfamilienhäusern hat sich die WIP-Dresden ein 26.000 qm großes Hanggrundstück sichern können. Hier sollen Mehrfamilienhäuser für Familien und Singles entstehen. Eine Seniorenanlage mit betreutem Wohnen bereichert die Wohnanlage und vervollständigt das Mehrgenerationenprojekt. Der Baubeginn wird 2023 erwartet.